OHO-Weihnachtsverkaufsausstellung
„Kunst zum Verschenken“
Es ist wieder so weit, die OHO-Weihnachtsverkaufsausstellung „Kunst zum Verschenken“ steht vor der Tür. In dieser bietet das OHO seit 2020 bis zu 30 burgenländischer Künstler:innen die Möglichkeit, auf zwei Etagen des Hauses ihre Werke zu präsentieren und zu verkaufen.
Der Veranstaltungsort der Weihnachtsausstellung „Kunst zum Verschenken“ ist das Offene Haus Oberwart, Lisztgasse 12, 7400 Oberwart.
Datum: 13. – 22. Dezember 2024
Mach mit
Bitte sende deine Bewerbung an: veranstaltung@oho.at
Wir benötigen
- Ein PDF-Dokument (max. 4 MB) mit:
- Kurze Künstler-Biografie, Kontaktinformationen, Website u/o Social Media
- 3 Fotos von Werkbeispielen inkl. Angaben zu Technik/Material, Größe und Titel
Bitte beachte:
- Verkaufspreis der einzelnen Kunstwerke: max. EUR 400,-
- Größe der einzelnen Ausstellungsflächen: ca. 1 m2 (200 x 50 cm)
- Teilnahmegebühr: EUR 25,- Überweisung nach Zusage.
- Seit 2022 gestalten wir einen „Künstler:innen Christbaum“ zu Gunsten des Sterntalerhofs. Alle teilnehmenden Künstler:innen schmücken mit einem kleinen Bild, Objekt oder Keramik in der Größe von ca. 10 x 10 cm unseren Christbaum. Verkaufspreis: EUR 25,-. Die Einnahmen daraus werden 1:1 an den Sterntalerhof weitergegeben.
Bewerbungszeitraum: 01. Oktober – 04. November 2024
OHO Geschäftsbedingungen
Die Weihnachtsausstellung „Kunst zum Verschenken“ ist ein 10-tägiges Event, das von 13. – 22. Dezember 2024 in obengenannten Räumlichkeiten des OHO in Oberwart stattfindet.
Bewerbungsschluss: 04. November 2024
Benachrichtigung der Künstler:innen: bis 18. November 2024
- Jede:r Kunstschaffende:r, geboren oder wohnhaft im Burgenland, kann sich bewerben. Es gibt keine Einschränkungen hinsichtlich Alter, Bildung, Geschlecht, etc.
- Das OHO nimmt nur den Vorgaben entsprechende Bewerbungen an. – BEWERBUNGSSCHLUSS 04. November 2024
- Alle eingereichten Kunstwerke müssen fertiggestellt und selbst geschaffen worden sein.
- Das OHO behält sich das Recht vor, ungeeignete Anmeldungen abzulehnen.
- Künstler:innen dürfen keine exklusive Vertretung durch eine Galerie haben.
- Ausstellungsflächen werden durch das OHO vergeben, für den Auf- und Abbau sind die jeweiligen Künstler:innen selbst verantwortlich.
- Der Transport der Werke sowie die Unterbringung von Personen liegen in der alleinigen Verantwortung der Teilnehmer:innen. Die Kosten sind von den Künstler:innen zu tragen.
- Wir empfehlen eine Versicherung abzuschließen, um etwaige Schäden beim Transport der Kunstwerke abzudecken.
- Alle eingereichten Arbeiten müssen während der gesamten Dauer der Ausstellung über das OHO exklusiv zum Verkauf angeboten werden. Danach geht das Verkaufsrecht an die/den Künstler:in zurück.
- Durch das Einreichen der Kunstwerke erteilt die/den Künstler:in Erlaubnis, diese für Marketing-/ Werbezwecke des OHO zu verwenden.
- Die/Der Künstler:in gibt die Erlaubnis, dass Bilder der Veranstaltung für zukünftige Werbung durch das OHO verwendet werden können.
- Durch die Bewerbung erklären sich die Künstler:innen einverstanden, kontaktiert zu werden.
- Die Künstler:innen erklären sich bereit, bei der Eröffnung anwesend zu sein.